Noch 36 Tage bis zum Schützenfest!

Rahmede: Blau-Weiß im Süden

Rahmede: Blau-Weiß im Süden

Am Samstag, 17.03.2018 feierte die Kompanie Rahmede ihren bayrischen Abend im großen Saal des „Haus Lennestein“. Hierzu dekorierten die Zugführer, Spieße und Scheffen den Saal neben dem traditionellen grün-weiß natürlich ganz mottogerecht in bajuwarischem blau und weiß.

Als besonders Schmankerl versorgten Conchita Leberkäs (Thomas Barsekow) und Bella Brezel (Marc Bunse) die Gäste mit bayrischen Speisen. Nachdem der stärkste Mann der Rahmede im Bierkrug stemmen ermittelt wurde, heizte DJ Tobi den Gästen mit einem Mix aus Schlager, 80er und 90er Musik ein und sorgte für eine volle Tanzfläche.

Schön zu sehen, dass ein Großteil der gut 160 Besucher in Dirndl oder Lederhose unterwegs war und dass viele altbekannte KränzebinderInnen und junge Gesichter begrüßt werden konnten!

Hier geht´s zur Bildergalerie vom Altenaer Kreisblatt

Hier geht´s zur Homepage der Kompanie Rahmede

Text: Jan Straker / Komp. Rahmede

Zurück


Einen Kommentar schreiben