Kelleramt feiert mit Knickebein und Livemusik

Kelleramt feiert mit Knickebein und Livemusik

380 Mitglieder hat die Kompanie Kelleramt und allein die Hälfte davon kam am Samstag zum Auftakt der Kränzebindersaison in die Rastatt.

Traditionell wird bei dieser Veranstaltung aller Züge erstmal das Wiedersehen nach langer Zeit gefeiert. Live-Musik, Knickebein, lecker Abendessen und jede Menge Kaltgetränke - dabei ließ es sich gut feiern im einzigen Kränzebinderlokal auf Nachrodter Seite. In den kommenden Wochen werden auch der Generationentreff am Knerling und das Haus Pilling in der Nette eingebunden in die Festvorbereitungen.

„Ab nächster Woche müssen wir gut vorlegen“, lachte Kompanieführer Peter Rohe. 27 Kronen müssen für die der Kompanie angehörigen Vorstandsmitglieder gebunden werden - das bedeutet viele Stunden präzises Schnibbeln für die Kränzebinder.

Freitag geht es in der Rastatt weiter, wenn sich um 20 Uhr die Mitglieder des fünften Zugs zur Vorbereitung des Schmucks treffen. Samstag finden sich die Züge 1 und 2 im Generationentreff Knerling ein um 20 Uhr. Gleichzeitig sind die Züge 3 und 4 im Haus Pilling anzutreffen. „Wir freuen uns auf eine wunderschöne Kränzenbindersaison!“

Text / Foto: Ina Hornemann / AK

Zurück