Radspitz kommt Samstag aufs Bungernfest

Klaus Hesse, Hauptmann der Friedrich-Wilhelms-Gesellschaft (FWG), erinnert daran, dass beim Bungernfest am Samstag, 23. August, für die Schützen „Mützenpflicht“ besteht.

„Daran sollten unsere Mitglieder bitte denken“, appelliert er im Vorfeld der Traditionsveranstaltung. Sie findet natürlich auf dem Bungernplatz in völlig neu gestaltetem Ambiente statt. Das bunte Treiben beginnt gegen 17 Uhr, ab 18 Uhr unterhalten zunächst die Zöger-Musikanten, die bekannte Coverband Radspitz zieht ab 20 Uhr alle Register ihres Könnens. Die Frage aller Fragen, ob nämlich die Altenaer vom 4. bis 7. Juni 2015 wieder ein Schützenfest feiern wollen, stellt der Hauptmann etwa gegen 20 Uhr. Es wäre dann das 23. Schützenfest nach dem 2. Weltkrieg. Erstmals wurde diese Frage übrigens durch Hauptmann Fritz Berg im Westfälischen Hof am Markaner am 11. Februar 1950 formuliert: Und wie damals erwarten Klaus Hesse und seine Vorstandskollegen Samstag ein vielhundertfaches Jaaaaaa!

Abgerufen von come-on.de am 25.10.2015 um 13:34 Uhr